GRUNDRISSE
GRUNDRISSE
ANSICHTEN
ANSICHTEN
GRUNDRISSE

Ein SOLENO-Haus im Einklang mit der Natur

Ein ruhiges Domizil in erhabener Bergwelt – ein SOLENO-Haus, das traditionellen Baustil der Alpenregion um Berchtesgaden und nachhaltig umweltverträgliches Bauen mit Massivholz und Niedrigenergie-Standard in Einklang bringt.

Einst stand an diesem Platz ein altes Hofgebäude. Dessen regionaltypische Form wurde aufgegriffen. Über gemauertem Sockelgeschoss ist das Wohnhaus völlig neu aus Leno-Massivholz errichtet worden und bereichert nun in traditionell m Stil die Landschaft.

DETAILS

Außenmaße:
l = 14,00 m   b =  13,90 m

Wohnfläche:
HG = 211 m2   EG = 207 m2
DG = 99 m2 (nicht dargestellt)

Planung:
Ingenieurbüro für Bauwesen
Martin Wagner,
83487 Martktschellenberg

Ausführung:
Resch GmbH, Zimmerei-Holzbau-Dachdeckerei
83483 Bischofswiesen

Energiestandard:
Niedrigenergiehaus